Donnerstag, 15. November 2012

Ein neuer Erdenbürger wird bebastelt

Hallo liebe Bastelfreunde,

gestern wurde ich zum zweiten Mal stolze Tante. Es ist ein Junge namens Samuel geworden. Darüber freue ich mich ganz besonders, denn das war mein Namensvorschlag.

Gut, ich hätte ihn Samuel Kain genannt, seine Schwester hat auch die Initialien SK, aber Kain war den Eltern dann wohl doch etwas ZU biblisch. Na zumindest heisst das arme Kind nicht wie geplant Keke. Und den zweiten Vornamen, den er bekommen hat, lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen. ;)

Seine Schnullerkette ist schon fertig und zusammen mit der Karte verpackt. Die Karte hat ArtCreativity gezaubert, man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken. ;)





Dazu gibt es eine grüne Feuchttuchbox, die hatte meine Schwester sich auch für ihn gewünscht.

Die Feuchttuchbox für meine Nichte sah so aus:





Mal schauen was für den lütten da drauf kommt.

Aus dem Bastelforum bekam ich dann die Idee einen Schnullerparkplatz zu basteln. Musste erstmal googlen was das ist, aber die Idee ist echt genial. Grade bei zwei Kindern, die kein Jahr auseinander liegen.

So habe ich gestern abend eine Winnie Pooh-Bordüre bestellt. Die kommt auf Keilrahmen, lila für meine Nichte, grün für meinen Neffen. Am unteren Rand befestige ich die Haken für die Schnuller. Ob und welcher Schriftzug drauf kommt, werde ich dann sehen. Später könnten die beiden das ohne Beschriftung "Schnullerparkplatz" ja auch für andere Kleinigkeiten nehmen.

Ich finde die Idee jedenfalls sehr schön und werde diese mit Freude umsetzen.

Alles Liebe
Mona

Kommentare:

  1. Das ist echt was ganz tolles zum verschenken. Darüber wird man sich sehr freuen. Super Mona.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    herzlichen Glückwunsch zur Tante.
    Deine Karte und auch dein Geschenk sind super schön.
    Ich bin sicher es wird deiner Schwester gefallen.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Mona,
    da lässt es sich doch gut als Neffe von dir leben. So schöne Geschenke, die du dir ausgedacht hast.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zur TANTE!
    Ich freu mich von Herzen mit dir mit.
    Liebe Grße Andrea

    AntwortenLöschen