Freitag, 9. November 2012

Ein Winterstern entsteht

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe ja unter anderem auch grossen Spaß daran Türkränze zu dekorieren.

Meine Mutter hatte einen sommerlichen Türkranz, diesen hier:



Für den Winter soll es natürlich ein Winterstern sein, den ich heute früh begonnen habe.

Grundstock ist ein dunkler Holz-Stern aus dem Bastelladen. Diesen habe ich grade mit Sprühschnee besprüht.
Da ich den gerne etwas glitzernd haben wollte, bekam ich aus Karin´s Bastelforum den Tipp, das mit Glitzer-Haarspray zu machen. Geniale Idee.
Gestern kaufte ich also Sprühschnee und Glitzer-Haarspray.

Da ich keinen Karton zur Hand hatte und mir nicht die ganze Bude einsauen wollte, habe ich den stern in eine Papiertüte verfrachtet und soeben besprüht.

Den Glitzer sieht man zwar nicht gut, aber das glitzert schön sichtbar und doch dezent - gefällt mir gut.



Daran befestigt werden noch Schneeflocken aus Acryl, sowie kleine rote Glöckchen und Zimt-Röllchen. Unten drunter wird eine grössere Glocke in gold oder silber hängen, ich habe mich noch nicht entschieden, das kommt beim Basteln, aber ich habe beide da. ;)

Mal schauen was da noch so drauf kommt, bei mir kommt sowas tatsächlich immer während dessen und ich probiere einiges aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Alles Liebe
Mona

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mona,

    dein Türkranz sieht fantastisch aus. Ich bin ganz begeistert wie schön du den gestaltet hast.
    Auch dein Sten für deine Mom sieht schon fantastisch aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen